Jakob Alig

Direktor für Acquisition 2020/21

Über mich

Mein Name ist Jakob Alig und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Darmstadt. Nach einem wegweisenden Schülerpraktikum bei einem regionalen Strafrichter in der zehnten Klasse, entschied ich mich nach dem Abitur, das Jurastudium in Heidelberg aufzunehmen. Heute bin ich im siebten Semester. Tagsüber bin ich viel in der Universitätsbibliothek, was mich aber nicht davon abhält nach dem „Feierabend“ meine gesellige Art auszuleben.

Aufgaben

Als Director for Acquisitions unterstützt uns Jakob bei der Akquise neuer Mitglieder. Insbesondere gestaltet er die Ersti-Woche bei ELSA maßgeblich mit. Er überlegt sich für euch tolle Events und unterstützt damit unsere Vorsitzende, Katharina. 

ELSA CV

seit 08/2020 Director for Acquisition
seit 10/2017 Mitglied bei ELSA-Heidelberg