Adrian Schmidt

Externer Berater für IT 2020/21

Über mich

Meine große Leidenschaft ist Kreativität und Entwicklung – gerade innerhalb eines Teams für einen Zweck wie den, den ELSA sich als Vision gegeben hat. Ein Team und vor allem Teamgeist habe ich bei ELSA bereits im 2. Semester gefunden, als ich gemeinsam mit den vormaligen Präsidenten in Frankfurt bei der Karrieremesse für die Generalversammlung in Heidelberg Sponsoren angeworben habe. Der Schritt zum Vorstand für Marketing war ein kleiner, denn wer einmal den „ELSA-Spirit“ gefühlt hat, den lässt es nichtmehr los. Um auch diese Jahr wieder Teil einer tollen Entwicklung, viel Kreativität und Spaß zu sein habe ich mich dazu entschlossen trotz Studienwechsel als Teil von ELSA erhalten zu bleiben. Nicht nur im EAD, sondern auch aktiv als Externer Berater für IT. Meine Fähigkeiten durch meine Tätigkeit im Rahmen meiner Selbständigkeit nutze ich hierbei gerade für den Webauftritt und die beratende Tätigkeit. 

Ich kann jedem nur ans Herz legen sich bei ELSA zu engagieren und freue mich über jeden, den ich so auf dem einen oder anderen Event kennen lerne.

Aufgaben

Unser externer Berater für IT ist maßgeblich für die Verwaltung der Webseite und die Unterstützung unserer Online-Präsenz (Facebook, Instagram, etc.) verantwortlich. Dabei unterstützt er unseren Marketinger Finn.

ELSA CV

seit 08/2020 Externer Berater für IT bei ELSA-Heidelberg e.V.
08/2019 – 07/2020 Vorstand für Marketing bei ELSA-Heidelberg e.V.
04/2019 – 08/2019 Direktor für Marketing bei ELSA-Heidelberg e.V.
seit 10/2018 Mitglied bei ELSA-Heidelberg e.V.