Marlene Busch

Vorstand für Moot Court Competitions 2020/21

Über mich

Mein Name ist Marlene, ich bin 20 Jahre alt, komme aus Dieburg und studiere im fünften Semester. In diesem Amtsjahr bin ich Vorstand für Moot Courts und freue mich über bekannte und neue Gesichter bei kommenden Veranstaltungen!
Wenn ich mal nicht zwischen Paragraphen versunken bin, spiele ich mehrere Instrumente, singe und engagiere mich ehrenamtlich über ELSA hinaus.

Was sind Moot Courts?

Bei Moot Courts geht es darum, eine Gerichtsverhandlung zu simulieren. Die Teilnehmer schlüpfen in die Rolle der Anwälte der jeweiligen Partei und versuchen eine Richterbank nicht nur von den juristischen Argumenten, sondern auch von sich selbst zu überzeugen. 

Mehr Informationen zu den einzelnen Moot Courts findest du HIER. Bei weiteren Fragen wende dich gerne an Marlene.

ELSA CV

seit 08/2020 Vorstand für Moot Courts bei ELSA-Heidelberg e.V.
seit 10/2018 Mitglied bei ELSA-Heidelberg e.V.