Katharina Faber

Präsidentin 2020/2021

Über mich

Mein Name ist Katharina Faber. Ich bin 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Stadt Dresden. Nach einem FSJ in Buenos Aires, Argentinien habe ich mit dem Jurastudium an der Universität Heidelberg begonnen und bin nun im 5. Semester. Wenn man mich nicht auf dem Neckar beim Rudern antrifft, dann im ELSA Büro, beim Backen oder unterwegs mit Freunden.

Tätigkeitsbereich

Als Präsidentin ist Katharina nicht nur mit der Außenrepräsentation betraut, auch wenn diese einen wesentlichen Teil ihrer Arbeit ausmacht, sondern übernimmt auch intern die Aufgabe als Koordinator. 

Sie steht im Kontakt mit den Mitgliedern des Förderkreises und Beirats, bemüht sich um den Ausbau selbiger, vertritt ELSA gegenüber der Universitätsverwaltung und anderen Institutionen, zeigt innerhalb des ELSA-Netzwerks Präsenz und bezieht ELSA-Heidelberg e.V. so in die ELSA-Arbeit auf nationaler Ebene ein. 

 

ELSA CV

seit 08/2020 Präsidentin von ELSA-Heidelberg e.V.
11/2019 – 07/2020 Direktorin für Marketing bei ELSA-Heidelberg e.V.
seit 10/2018 Mitglied bei ELSA-Heidelberg e.V.